Was gibt es Neues?

Zwei Niederlagen in Prag

Der zweite Tag des EU Nations Cup im tschechischen Prag bescherte Deutschlands U17-Juniorinnen zwei Niederlagen: Hier hatte der DSV-Nachwuchs der Jahrgänge 2000 und jünger in der Vorrundengruppe B gegen England gleich mit 1:23 (0:3, 0:7, 0:7 1:6) gegen die Auswahl Englands das Nachsehen. In der Abendpartie folgte ein 8:11 (2:4, 1:3, 3:2, 2:2) gegen die Tschechische Republik. Am morgigen Abschlusstag trifft die deutsche Mannschaft nach Platz drei in der Gruppenphase im Spiel um Platz fünf auf die Auswahl Irlands.

Heftig fiel beim dritten Auftritt im Podoli-Schwimmkomplex das Resultat gegen den Turnierfavoriten von den britischen Inseln aus, der im morgigen Finale auf Südafrika treffen wird. Das einzige Tor der DSV-Auswahl erzielte Layla Fritsche. Knapper wurde es in der zweiten Partie gegen den Gastgeber, allerdings konnte der 3:7-Rückstand beim Seitenwechsel im weiteren Spielverlauf nicht mehr wettgemacht werden. Hier trafen Josephine Krauß (3), Nele Baumbach (2), Layla Fritsche, Luca Carolin Jestädt und Nicole Vunder.