Was gibt es Neues?

White Sharks mit U19-Titel im Norden

Neuer norddeutscher Meister der U19-Juniorinnen wurden die White Sharks Hannover. Bei nur zwei gemeldeten Teams und lediglich einem Spiel siegten die Niedersachsen unter Trainer Michael Bartels in einem Lokalderby mit 15:10 (3:3, 6:0, 4:3, 2:4) beim Bezirksrivalen SC Hellas-99 Hildesheim. Beim alten und neuen Titelträger kam Lukas Rolko zu gleich sieben Treffern, während beim Gastgeber Florian Weiter (4) und Noah Schütze (3) erfolgreichste Werfer waren. Beide Teams waren bis auf zwei Ausnahmen komplett mit Spielern der Altersgruppe U17 angetreten, wo beide Klubs einen recht erfolgreichen Auftritt in der dortigen Bundesliga hingelegt hatten. Fehlanzeige war bei diesen Titelkämpfen dagegen aus Hamburg zu vermelden, obwohl es in den geforderten Jahrgängen zuvor jeweils sogar eine U17-Bundesliga-Mannschaft gegeben hatte.