Was gibt es Neues?

Waspo98-Endspurt kommt zu spät

Der deutsche Meister Waspo 98 Hannover hat in der Champions League auch das zweite Hauptrundenspiel knapp verloren: Zwei Wochen nach der 8:10-Niederlage gegen den kroatischen Pokalsieger Jadran Split hatten die Niedersachsen auch in Kragujevac bei Serbiens Cupgewinner KVK Radnicki mit 12:13 (3:5, 1:4, 3:2, 5:2) das Nachsehen und sind damit eines von drei noch sieglosen Teams in Achterfeld Gruppe A.

Das neuformierte Waspo98-Team hatte allerdings bereits beim Seitenwechsel mit 4:9 im Rückstand gelegen und wurde für eine starke Aufholjagd nicht mehr belohnt. Erst acht Sekunden vor dem Ende gelang Fynn Schütze der Anschlusstreffer zum 12:13-Endstand, allerdings mussten die Serbien anschließend nach Anstoß den Ball nur noch in die eigene Hälfte zurückspielen. „Es reicht nicht, nur in der zweiten Hälfte gut zu sein, wir brauchen Emotionen und Kampf über die gesamte Partie“, sagte Trainer Karsten Seehafer.

Auf hannoverscher Seite teilten sich diesmal Andreas Benke und Kevin Götz jeweils für zwei Viertel das Tor. Die Tore des deutschen Meisters wurden beim ersten Auswärtsauftritt von Andrija Basic (4), Hrvoje Benic (3), Aleksandar Radovic (2), Mark Gansen, Luka Lozina und Fynn Schütze erzielt. Beim Sieger war Marko Radulovic gleich sechsmal erfolgreich.