Was gibt es Neues?

13 Spiele möglich: Waspo 98 gegen Spandau 04 als Dauerbrenner

Das am vergangenen Wochenende nachgeholte Pokalfinale der 2021er-Saison war nur der Anfang: Das aktuelle Gigantenduell des deutschen Männer-Wasserballs zwischen Triple-Gewinner Waspo 98 Hannover und Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 wird in dieser Spielzeit zu einem absoluten Dauerbrenner werden, und es geht zügig weiter. Bereits am 31. Oktober steht in Hannover das Supercup-Duell beider Teams auf dem Programm (14 Uhr, Stadionbad), ehe dann am 10. November in Berlin das erste Aufeinandertreffen in der Hauptrunde der Champions League folgt (19 Uhr, Schöneberger Schwimmsporthalle). 

Zieht man das Pokalfinale vom vergangenen Wochenende in die Betrachtung mit ein, könnten beide Teams bis zum kommenden Sommer bis zu 13mal in offiziellen Begegnungen aufeinandertreffen. Rechnet man die potentiellen Spiele im DSV-Pokal 2022 und in der Finalserie der Bundesliga ein, erscheinen zehn Duelle so gut wie sicher. Variablen wären beim Bundesliga-Finale möglich, wo die Serie drei bis fünf Spiele umfassen kann. Denkbar wäre zudem, dass sich die Mannschaften in der Champions League neben den beiden Spielen in der dortigen Gruppenphase auch beim Final Eight in Belgrad (Serbien) wiedersehen, aber für Letzteres müsste die Saison dann für beide Teams wirklich sehr gut laufen …