Was gibt es Neues?

Waspo 98 erkämpft Unentschieden zum Tiflis-Start

An Spannung mangelte es nicht: Zum Auftakt der Champions League kam der deutsche Vertreter Waspo 98 Hannover beim Erstrundenturnier in Tiflis (Georgien) zunächst nur schwer in Schwung, konnte sich aber mit einer famosen zweiten Halbzeit noch ein 7:7 (0:0, 1:4, 2:0, 4:3)-Unentschieden gegen Ungarns „Nummer drei“ OSC Budapest sichern. Bei dem schwierigen Viererturnier der Gruppe C ist zum Verbleib im Wettbewerb Rang drei gefordert.

Im fernen Kaukasus gab es zum Saisonauftakt den erwartet harten und auch hektischen Kampf zweier international aufstrebender Teams. Dem deutschen Vertreter wollten dabei zunächst keine Tore glücken, so dass die Niedersachsen mit einem 1:4-Rückstand in die Halbzeitpause gingen. Toren blieben auch nach dem Seitenwechsel zunächst Mangelware, allerdings konnte sich Waspo 98 mit einem gut aufgelegten Roger Kong im Tor bis zum Ende des dritten Viertels auf 3:4 herankämpfen. Im Schlussabschnitt gelang dem deutschen Vertreter dann aber der erhoffte Ausgleich und damit auch der erste Punktgewinn der neuen Saison.

Neuzugang Aleksandar Radovic trug sich mit zwei Treffern auf Anhieb in die Torschützenliste der Niedersachsen ein. Daneben waren Erik Bukowski, Andreas Schlotterbeck (je 2) und Bence Toth, so dass sogar mehr als die Hälfte der Treffer auf das Konto deutscher Spieler ging. „Die Tür für die nächste Runde ist aufgestoßen“, zeigte sich Trainer Karsten Seehafer nach diesem ersten Wechselbad der Gefühle mit diesem ersten Resultat nicht unzufrieden, allerdings dürfen sich die Spieler von der Leine morgen Abend im Duell mit Gastgeber Lokomotiv Tiflis keine Blöße geben.