Was gibt es Neues?

Waspo 98 beendet Spandauer Serie

Mit dem Doppelschlag des Wochenendes haben sich in der Pro A der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) die Waspo 98 Hannover den ersten Platz nach den Rundenspielen und damit die Spitzenposition für die Play-offs gesichert. Die Niedersachsen verdrängten damit Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 von dieser langjährig gehaltenen Position. Zuletzt war die Spandauer Serie 2006 vom SV Cannstatt durchbrochen worden, der sich anschließend auch in fünf Finalspielen den Titel holen.

Waspo98-Vorgänger Waspo Hannover-Linden hatte 1992 mit dem heutigen Trainer Karsten Seehafer als Spieler die Rundenduelle zu seinen Gunsten entschieden, allerdings wurde der Meistertitel von 1993 als Tabellenfünfter (!)gewonnen. Auswirkungen auf die aktuelle Saison hat das Resultat in jedem Fall: Mit dem ersten Platz der Niedersachsen wird es in den Play-offs erstmals seit 2011 nicht zu einem Halbfinalduell zwischen Waspo 98 und dem ASC Duisburg kommen.