Was gibt es Neues?

Vollmert übernimmt ASCD-Team

Der deutsche Vizemeister ASC Duisburg ist bei der Trainersuche für seine Erstligamannschaft kurzfristig fündig geworden, und dieses sogar in heimischen Gefilden: Stützpunkttrainer Christian Vollmert übernimmt bis zum Saisonende das Team und wird damit den Ungarn Peter Dubinak beerben, der vergangene Woche sein Engament beim Traditionsklub von der Wedau überraschend beendet hatte.

Der 50-Jährige hatte in der Vergangenheit bereits wiederholt als Ein-Spiel-Vertretung bei den Schwarzgelben fungiert und war auch am vergangenen Wochenende beim 13:10-Heimerfolg am vierten Spieltag der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) gegen die SG Neukölln kurzfristig eingesprungen. „Damit erfolgt eine Verzahnung vom Verein und Stützpunkttraining“, sieht der Duisburger die neue Konstellation durchaus praktisch.