Was gibt es Neues?

Verfolgerpartie mit getauschtem Heimrecht

In der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) kämpfen am morgigen Dienstagabend die SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln und die SV Krefeld 72 in einer Nachholbegegnung um wichtige Punkte in der Pro B. Die Partie hätte bereits im Januar in Krefeld stattfinden sollen,  wird nun aber morgen Abend mit getauschtem Heimreicht in der Domstadt stattfinden und verspricht nach den jüngsten Resultaten einiges an Spannung. Das Anschwimmen im Leistungszentrum Müngersdorf steigt um 20:30 Uhr. 

Wie die SGW Köln konnte auch die SV Krefeld gegen A-Gruppen-Absteiger SV Bayer Uerdingen 08 gewinnen und kommt somit voller Selbstbewusstsein in die Domstadt. „Auch wenn die Krefelder momentan nur unter schlechten Bedingungen trainieren können, werden wir nicht den Fehler machen, die Jungs zu unterschätzen. Der Sieg gegen Uerdingen zeigt, wie dort alle an einem Strang ziehen. Wir werden unsere beste Leistung abrufen müssen, um das Spiel zu gewinnen“, kommentiert Trainer Jürgen Ignatzy im Vorfeld die Partie. 

Die Partie ist zugleich ein niederrheinisches Derby, das spannend werden könnte: Das Hinspiel vor dem Jahreswechsel an gleicher Stelle konnte Louis Winkels erst in letzter Sekunde für die SGW Köln entscheiden. Ein erneuter Sieg würde das Aufgebot um Kapitän Simon Stöcker näher an das Ziel Klassenverbleib bringen. Somit entscheidet es sich nun in den letzten drei Partien, ob die SGW mit fünf weiteren Teams in der neugeschaffenen Aufstiegsrunde um einen Platz in der Pro A spielt oder in der verbliebenen Partien gegen den Abstieg. 

 

Deutsche Wasserball-Liga 2018/2019

Nachholspiel Pro B 

Dienstag, den 19. Februar 2019
20:30 SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln – SV Krefeld 72 (Leistungszentrum Müngersdorf/Nachholpartie mit Heimrechtverzicht)

 

Tabellenstand  

Pro B
1. White Sharks Hannover 137:88 17:3

2. SV Ludwigsburg 144:79 16:2
3. SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln 77:108 8:10
4. SV Bayer Uerdingen 08 98:105 8:12
5. SV Krefeld 72 70:79 7:9
6. SC Wedding 110:129 7:15
7. SV Weiden (N) 96:144 5:17