Nationalmannschaft

Was gibt es Neues?

U20 mit Punkteteilung gegen Serbien

Deutschlands U20-Wasserballer verbuchten im kroatischen Pula am zweiten Tag des Vier-Nationen-Turniers um den ACI Cup eine Niederlage und eine Punkteteilung. Der DSV-Nachwuchs der Jahrgänge 2001 und jünger unterlag bei der hochkarätig besetzten Veranstaltung zunächst mit 4:11 (1:2, 1:1, 1:4, 1:4) gegen Montenegro, holte dann aber ein beachtliches 9:9 (3:4, 2:1, 1:2, 3:2)-Unentschieden gegen Serbien. Tags zuvor hatte es in Rovinj eine 9:14-Niederlage gegen Kroatien gegeben.

Die lediglich vier Tore in dem bis zum Seitenwechsel ausgeglichenen Duell mit Montenegro teilten sich Niclas Schipper, Zoran Bozic, Aleks Sekulic und Mark Gansen. In dem über die gesamte Spielzeit hartumkämpften Spiel gegen Serbien ging Deutschland im Schlussabschnitt nach zwei Toren von Mark Gansen mit 9:8 (31.) in Führung, musste allerdings im Gegenzug den Ausgleich zum 9:9-Endstand hinnehmen. Hier trafen neben Gansen (3) Nicals Schipper, Aleks Sekulic, Fynn Rotermund, Jan Rotermund, Sascha Seifert und Henry Bock.

Im Spiel um Platz drei trifft die DSV-Auswahl morgen von 10 Uhr an ebenfalls in Pula erneut auf Serbien. Das Vier-Nationen-Turnier gilt als Vorbereitungsmaßnahme auf die U20-Weltmeisterschaften, die inzwischen von Buenos Aires (Argentinien) nach Prag (Tschechische Republik) verlegt worden sind.