Nationalmannschaft

Was gibt es Neues?

U19-Juniorinnen auf Platz zehn

Deutschlands Juniorinnen haben bei den U19-Europameisterschaften in Funchal (Portugal) ihr finales Platzierungsduell mit 5:10 (2:1, 2:3, 0:5, 1:1) gegen Großbritannien verloren und damit den zehnten Rang belegt. Die Tore teilten sich beim letzten Auftritt auf der Atlantikinsel Madeira diesmal Aylin Fry (3), Nicole Vunder und Helene Krauß.

Großbritannien gehört in Sache Spielstärke zu den Teams, die auch unter die Top acht des 16-Nationen-Turniers hätten kommen können, allerdings leistete sich die DSV-Auswahl nach ausgeglichener erster Halbzeit ein schwaches drittes Viertel, das alle Siegchancen raubte. Die Britinnen hatten in den Überkreuzduellen mit dem 6:12 gegen Medaillenaspirant Griechenland ein ansprechendes Resultat erzielt. 

Die weibliche U19-Vertretung war das einzige Nachwuchsteam des DSV, das in diesem Jahr auf einem der vier internationalen Großereignisse (U19-Europameisterschaften und U18-Weltmeisterschaften) vertreten war.