Nationalmannschaft

Was gibt es Neues?

U16-WM: Zweiter Sieg für DSV-Nachwuchs

Deutschlands Nachwuchswasserballer haben sich bei der U16-Weltmeisterschaft in Volos (Griechenland) den zweiten Sieg geholt. In der Platzierungsrunde holte sich die DSV-Auswahl nach der unglücklich 7:8-Niedrlage am Tag zuvor heute einen 8:6 (3:2, 2:3, 2:0. 1:1)-Erfolg gegen Ägypten. Bei der nur 4 x 6 Minuten dauernden Partie konnten sich gleich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Beim heutigen Auftritt in der Freiwasserarena ließ die DSV-Auswahl bei einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (5:5) nach dem Seitenwechsel nur einen Treffer zu. Ägypten hatte in der Vorrunde mit einer achtbaren 5:7-Niederlage gegen den Nachwuchs des dreimaligen Olympiasiegers Italien seine Spielstärke angedeutet.

Im finalen Platzierungsspiel trifft die DSV-Auswahl am Sonnabend von 9:15 Uhr deutscher Zeit an auf die Vertretung Australiens, die im Parallelduell mit 10:8 gegen Australien siegreich geblieben.

Aufzeichnung der Partie: https://youtu.be/7J-wnsR4Ylw?t=5563