Was gibt es Neues?

U15-Pokalendrunde in Achim

Entscheidung in norddeutschen Gefilden: Die Sechser-Endrunde im deutschen Pokalwettbewerb der männlichen U15 (Jahrgänge 1999 und jünger) wird vom 5. bis 7. Juni im niedersächsischen Achim zu Austragung kommen, wie jetzt bekannt wurde. Gastgeber der dreitägigen Veranstaltung vor den Toren Bremens ist der SC Neptun Cuxhaven, der dort regelmäßig seine Heimspiele austrägt und sich vor Monatsfrist jetzt erstmals für die nationale Pokalendrunde dieser Altersgruppe qualifiziert hat.
Gespielt wird im Landkreis Verden anders als in der Vorrunde nicht in dem recht geräumigen 25-Meter-Hallenbad, sondern im Freibad, so dass auf die Wasserballszene eine gänzlich neue Wettkampfstätte wartet. Gastgeber Neptun Cuxhaven, eine der Jugend-Hochburgen des Nordens, ist erst nach dem SC Hellas-99 Hildesheim im Jahre 2006 erst der erste niedersächsische Verein, der diese Endrunde ausrichten wird. Für den Klub von der Nordseeküste ist es zugleich die bisher wohl größte Wasserball-Veranstaltung der Vereinsgeschichte. Bei der Organisation wird mit den White Sharks Hannover auch der zweite niedersächsische Endrundenteilnehmer beteiligt sein.