Was gibt es Neues?

U15-Juniorinnen kämpfen um Premierentitel

Becken frei für einen neuen Wettbewerb: Auf der Vereinsanlage des SV Bayer 08 Uerdingen wird an diesem Wochenende erstmals in der DSV-Historie um den deutschen Pokaltitel für weibliche U15-Mannschaften gekämpft werden. Bei der Premiere am Waldsee schicken mit dem SV Blau-Weiß Bochum, SV Nikar Heidelberg, SC Chemnitz und Gastgeber SV Bayer 08 Uerdingen vier Erstligisten ihre Nachwuchsaktiven der Jahrgänge 2000 und jünger ins Rennen.
 
Mit der Etablierung eines Pokalwettbewerbs soll für den Mädchenbereich einer zusätzlicher Saisonhöhepunkt geschaffen werden, bei dem die mit Meisterschaftsspielen nicht verwöhnten Aktiven gegen gleichaltrige Kontrahenten kämpfen können. Neben der anstehenden U15-Entscheidung wird es auch einen Wettbewerb im U19-Bereich geben, der am 30. Mai in Chemnitz über die Bühne gehen wird. Im Jungenbereich wird übrigens bereits seit 2001 um Pokaltitel gekämpft.
 
Einen Titelverteidiger in diesem neuen Wettbewerb gibt es nicht, allerdings konnte der SC Chemnitz vor Jahresfrist in gleich allen drei Altersgruppen den deutschen Meister stellen und gilt auch diesmal als aussichtsreich. In den bisher noch überschaubaren Punktspielrunden des SV Nordrhein-Westfalen musste Gastgeber SV Bayer 08 Uerdingen zuletzt gleich zwei Niederlagen gegen den ETV Hamburg hinnehmen, dessen Team für die Premiere allerdings nicht gemeldet hat.
 
  

Deutscher Pokalwettbewerb U15 weiblich 2015

Endrunde in Krefeld-Uerdingen

Sonnabend, den 25. April 2015
12:00 SV Bayer 08 Uerdingen – SV Blau-Weiß Bochum
13:15 SV Nikar Heidelberg – SC Chemnitz
15:15 SC Chemnitz – SV Blau-Weiß Bochum
16:30 SV Bayer 08 Uerdingen – SV Nikar Heidelberg

Sonntag, den 26. April 2015
11:30 SV Nikar Heidelberg – SV Blau-Weiß Bochum
13:00 SV Bayer 08 Uerdingen – SC Chemnitz

Spielort: Bayer-Traglufthalle, Am Waldsee 25, 47829 Krefeld, www.svbayer08.de