Was gibt es Neues?

U12-Nachwuchs im Pokalkampf

Bühne frei für den U12-Nachwuchs: Am kommenden Wochenende wird erstmals der neu geschaffene deutsche Pokalwettbewerb dieser Altersgruppe ausgespielt werden, und hierzu trifft sich in Berlin ein Quartett mit namhaften Vereinen. Die Teilnehmer des Premierenfeldes mit Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2006 und jünger heißen SSV Esslingen, White Sharks Hannover, OSC Potsdam und Wasserfreunde Spandau 04. Austragungsort ist einmal die Schöneberger Schwimmsporthalle am Sachsendamm.

Auf den Ausgang der Viererrunde sind die Beobachter durchaus gespannt: Die Mannschaften haben bisher kaum gegeneinander gespielt, allerdings haben die teilnehmenden Teams immerhin die Landesgruppenausscheidung überstanden und sind auch aus einem Vorrundenturnier mit Vertretern anderer Landesgruppen jeweils als Sieger herausgegangen. Die U13-Wettbewerbe wurde in der jüngsten Vergangenheit zumeist vom SSV Esslingen, allerdings werden an diesem Wochenende überregional bisher weniger geforderte Jahrgänge zum Zuge kommen.

 

Deutscher U12-Pokal 2018

Endrunde in Berlin

Sonnabend, den 9. Juni 2018
14:00 Wasserfreunde Spandau 04 – OSC Potsdam
15:15 SSV Esslingen – White Sharks Hannover
17:45 Wasserfreunde Spandau 04 – White Sharks Hannover
19:00 SSV Esslingen – OSC Potsdam 

Sonntag, den 10. Juni 2018
09:30 OSC Potsdam – White Sharks Hannover
10:45 Wasserfreunde Spandau 04 – SSV Esslingen  

Spielort: Schönberger Schwimmsporthalle, Sachsendamm 11, 10829 Berlin