Was gibt es Neues?

Trainer-Neffe verstärkt Aufsteiger

Aufsteiger SV Poseidon Hamburg bekommt für die neue Spielzeit in der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) einen weiteren Zugang aus Niedersachsen. Linksaußen Max Reinhardt hat für ein Jahr bei den Hanseaten unterschrieben, wie der Klub heute vermelden konnte. Der 21-Jährige sammelte trotz seiner jungen Jahre bereits einiges an Erst- Zweitligaligaerfahrung bei seinem Heimatverein Waspo 98 Hannover und der SpVg Laatzen, für die er in der vergangenen Saison aktiv gewesen ist.

Linksaußen Reinhardt freut sich auf die neue Herausforderung beim Aufsteiger. „Hier in Hamburg kann ich nach meinem Sportmanagement-Studium Beruf und Wasserball ideal verbinden.“ Reinhardt arbeitet bei einem Start-Up für Sportsponsoring in der Hafencity. Der gebürtige Hannoveraner kommt aus einer erfolgreichen Wasserball-Familie. Vater Jens war Juniorinnen-Bundestrainer und betreute bis 2013 die Bundesligafrauen des Hannoverschen SV. Onkel Sven, 42, coachte bis 2015 drei Spielzeiten lang Poseidons Männer. Der 103-fache Nationalspieler wurde 1993 mit Waspo Hannover-Linden deutscher Meister.

„Max ist jung und schnell“, lobt Trainer Florian Lemke seinen sechsten Neuzugang, der ein weiterer Baustein im neuformierten Hamburger Team mit seinen ambitionierten Zielen in der höchsten deutschen Spielklasse werden soll. Vor Reinhardt wechselten mit seinem Laatzener Mitspieler Michael Hahn, Claudio Sambito (Waterpolo Palermo/Italien), Ábel Müller (SVV Plauen), Torben Weiterer (SC Hellas-99 Hildesheim) und Jonas Kirschnowski (HSG Warnemünde) bereits fünf weitere Spieler an die Elbe.