Was gibt es Neues?

Testwirrwarr: Bundesliga-Auftakt abgesagt

In der Wasserball-Bundesliga der Frauen fällt der langersehnte Saisonstart zunächst wieder ins Wasser: Nach einer positiven Coronatestung beim SV Bayer Uerdingen 08 wurde das morgige erste Turnier der Gruppe A in Hannover abgesagt und verlegt. Hier wäre die Bayer-Sieben in einer Dreierrunde auf Wasserfreunde Spandau 04 und Ausrichter Waspo 98 Hannover getroffen. Das Wasserball-Wochenende steht insgesamt unter keinem guten Stern: Parallel zu dem missglückten Frauenstart fallen auch die für heute und morgen vorgesehenen Nachholspiele der Wasserfreunde Spandau 04 in der Männer-Bundesliga aus.

Wie von Bayer-Seite vermeldet wird, habe sich der gemäß dem DSV-Hygieneprotokoll vorgesehene PCR-Test im nachhinein fälschlich als positiv herausgestellt: „Der Nachttest war negativ. Die Quarantäne wurde aufgehoben, und das Team wurde seitens des DSV zum Spiel freigegeben. Leider kam die Kehrtwende so spät, dass die Austragung nach der gestrigen Absage nicht mehr möglich war“, berichtete Abteilungsleiter Rainer Hoppe. Mit der Freigabe des Teams für den Trainings- und Spielbetrieb stünde aber zumindest der Austragung des zweiten Turniers der Gruppe A am 24. April in Berlin nicht im Wege – sofern nicht positive Coronatests dazwischenkommen …