Was gibt es Neues?

Supercup-Duell am 31. Oktober in Hannover

Das diesjährige Supercup-Duell der Männer wird am 31. Oktober in Hannover stattfinden. Angeschwommen wird im Stadionbad um 14 Uhr, allerdings steht der dortige Kontrahent des amtierenden deutschen Meisters Waspo 98 Hannover noch nicht fest: Wie Rundenleiter Holger Sonnenfeld (Hannover) ausdrücklich hinwies, wird der deutsche Pokalsieger 2021 und damit der zweite Teilnehmer der Supercup-Partie erst am 17. Oktober in Berlin gekürt werden. Aktuell befinden sich im diesem Wettbewerb neben den Niedersachsen noch fünf weitere Teams im dortigen Rennen, darunter Titelverteidiger Wasserfreunde Spandau 04. 

Überschneidungen müssen die Interessenten beim ersten Saisonhöhepunkt nicht fürchten: Die aufgrund der U20-Weltmeisterschaft kurzfristig auf das gleiche Wochenende gewanderte, aber in Berlin verbliebene deutsche Pokalendrunde der Frauen wird bereits am Freitag und Sonnabend zur Austragung kommen. Mit dem Supercup-Duell im Herbst wandert der coronabedingt zuletzt im Mai ausgespielte Wettbewerb zugleich wieder an seinen angestammten Termin zum Saisonbeginn zurück. So wird die Bundesliga-Spielzeit 2021/22 mit den ersten Partien der A-Gruppe am 6. November starten.