Nationalmannschaft

Was gibt es Neues?

Stamm und Brinkmann als Interimsduo

Der neue DSV-Fachausschuss Wasserball befindet sich nach der Wahl vom vergangenen Sonntag noch in der Findungsphase, doch eine wichtige Personalie wurde kurzfristig geklärt: Bis zur Verpflichtung eines neuen Bundestrainers für den Männer-Bereich werden mit Hagen Stamm (Berlin) und Uwe Brinkmann (Hannover) zwei bekannte Namen die Nationalmannschaft betreuen, die am 15. November mit einer Auswärtspartie in Kosice (Slowakei) ihr erstes Weltliga-Spiel bestreitet.

Stamm hatte die Nationalmannschaft von 2000 bis 2012 betreut und 2004 und 2008 jeweils zu den Olympischen Spielen geführt. Brinkmann war beim Europameisterschaftsgewinn 1989 in Bonn als Co-Trainer tätig gewesen und war bei Weltmeisterschaft 1991 in Perth (Australien) als Interimstrainer federführend gewesen. Im neuen DSV-Fachausschuss Wasserball ist der Hannoveraner als Leistungssportkoordinator vorgesehen.