Was gibt es Neues?

Spandau verpflichtet Rumäniens Nationaltrainer

Keine zwei Tage nach dem verlorenen Meisterschaftsfinale gegen Waspo 98 Hannover hat der deutsche Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 den neuen Trainer seiner Männer-Mannschaft vermeldet: Wie die Berliner heute bekanntgaben, wird der Grieche Athanasios Kechagias Nachfolger des Montenegriners Petar Kovacevic, der seinerseits zum französischen Traditionsverein EN Tourcoing wechselt. Aktuell betreut der 46-Jährige seit 2019 die rumänische Männer-Nationalmannschaft und hatte zuvor bereits Engagements bei Griechenlands Männern und Australiens Frauen. 

Beim deutschen Rekordmeister haben Trainer seit der Ära Balen traditionell eine lange Amtsdauer (Kovacevic hat zuletzt acht Spielzeiten am Beckenrand gestanden). Pikante Randnote der aktuellen Verpflichtung: Kechagias wird bei den diesjährigen Europameisterschaften in Split (Kroatien/27. August bis 10. September)  noch das rumänische Team als Trainer betreuen. Er wird dabei in der Gruppenphase mit seiner Mannschaft auch auf die deutsche Auswahl treffen, ehe er im September seine Arbeit in Berlin beginnt.

„Es ist eine große Ehre, Mitglied eines so großen Teams mit großer Tradition und großem Erfolg zu werden. Ich möchte Herrn Ηagen Stamm, Herrn Peter Röhle und dem Verein Spandau 04 danken, die mir die Leitung der Mannschaft anvertraut haben. Das Einzige, was ich sagen möchte, ist, dass wir hart arbeiten und versuchen werden, unser Bestes zu geben, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen“, war das erste Statement des neuen Trainers.