Was gibt es Neues?

Spandau verabschieder sich mit Niederlage

Zwei Tage nach dem nationalen Titelgewinn hat der neue deutsche Wasserball-Meister Wasserfreunde Spandau 04 die internationale Saison mit einer Niederlage in der Champions League beendet, Am 14. und letzten Spieltag unterlagen die Berliner mit 8:13 (3:7, 2:1, 2:4, 1:1) beim neuen serbischen Meister VK Novi Beograd und fielen damit auf den letzten Platz in der der Hauptrundengruppe B zurück. Beim Tabellenzweiten und Vorjahresfinalisten fingen sich die Wasserfreunde bereits im ersten Viertel einen 3:7-Rückstand ein und kamen in der Folge nie mehr als zwei Treffer heran.

Die heutige Partie fand bereits im Freiwasserbecken des Sportzentrums „11. April“ statt. das in der ersten Juni-Woche auch das Finalturnier der besten acht Mannschaften beherbergen wird. Hier boten die bereits errichteten und verkleideten Tribünen einen Vorgeschmack auf Europas bedeutendste Wasserball-Veranstaltung des Jahres  2023. Spandau hatte als Tabellenfünfter lange Zeit im Kampf um einen Endrundenplatz selbst in einer aussichtsreichen Lauerstellung gelegen, büßte in den vergangenen Wochen seine Chancen aber mit einer Niederlagenserie dann aber vorzeitig ein.    .