Was gibt es Neues?

Spandau unterliegt trotz guter Vorstellung

In der Champions League hat der deutsche Rekordmeister  Wasserfreunde Spandau 04 hat seine letzte Endrundenchance endgültig verpasst: Die Berliner unterlagen am zwölften Spieltag der Gruppe B trotz zwischenzeitlicher Führung noch mit 9:12 (2:3, 3:4, 3:2, 1:3) beim viermaligen Champions League-Sieger Jug Dubrovnik und haben damit jetzt auch rechnerisch keine Chance mehr, das Final Eight in Belgrad (Serbien/3, bis 5. Juni) zu erreichen. 

Nach dem jüngsten Sieg im Bundesliga-Spitzenspiel bei Waspo 98 Hannover hatten die Berliner auch in Dubrovnik Chancen auf einen Punktgewinn bei den immerhin drittplatzierten Kroaten. So lag der Bundesliga-Vertreter beim 5:4 (11.) in Front und ließ sich auch von der nachfolgenden 7:5-Führung der bereits für das Finalturnier qualifizierten Kroaten nicht auch dem Konzept bringen.

„Wir haben beim Stande von 8:8 die Führung verpasst“, haderte Wasserfreunde-Trainer Petar Kovacevic unter anderem mit Schusspech kurz vor der letzten Viertelpause, als ein Wurf von Marko Stamm mit Wucht von der Torlatte zurückprallte. Stattdessen erzielte Dubrovnik im Konter drei Sekunde vor der letzten Viertelfpause seinerseits die erneute Führung zum 9:8.

Im Schlussviertel blieben die Berliner dann aber beinahe komplett torlos; erst 16 Sekunden vor dem Endstand traft Denis Strelezkij zum 9:12-Endstand. Erfolgreichste Werfer des deutschen Rekordmeisters an diesem Abend waren Dimitrios Nikolaidis und Dimitri Kholod mit jeweils drei Toren.

 

Champions League 2021/2022

Gruppe B, 12. Spieltag in Kroatien (Dubrovnik)

Jug Dubrovnik (CRO) – Wasserfreunde Spandau 04 (GER) 12:9 (3:2, 4:3, 2:3, 3:1)

Spandau 04: Laszlo Baksa – Dimitrios Nikolaidis 3, Zoran Bozic, Mateo Cuk 1, Marek Tkac, Maurice Jüngling, Denis Strelezkij 1, Nikola Dedovic, Marko Stamm, Dimitri Kholod 3/1, Marin Restovic, Agusti Pericas 1 und Tobias Martens. Trainer: Petar Kovacevic

Persönliche Fehler: 12/12