Was gibt es Neues?

Spandau und Waspo erste Pokalfinalisten

Die zwei Vorjahresfinalisten sind auch die beiden ersten Endrundenteilnehmer beim 51. deutschen Pokalwettbewerb (DSV-Pokal): Rekordgewinner Wasserfreunde Spandau 04 setzte sich im Duell der beiden aktuell führenden Bundesligateams in einer Partie mit zwei sehr unterschiedlichen Akten am Ende noch deutlich mit 19:6 beim viermaligen Cupgewinner ASC Duisburg durch. Titelverteidiger Waspo 98 Hannover hatte mit einem 22:4-Erfolg beim Vorjahresvierten SV Bayer Uerdingen 08 keine Mühe. 

Während Waspo 98 am Uerdinger Waldsee von Beginn an keine Zweifel an der eigenen Überlegenheit aufkommen ließ, erzählt das Endresultat der Parallelpartie der Duisburg nicht die Geschichte des Spiels: Nur eine Woche nach dem 12:11-Erfolg gegen Meister Hannover startete Duisburg auch gegen den derzeitigen nationalen Überflieger Spandau 04 stark und ging mit einer 2:1-Führung in die erste Viertelpause, Im zweiten Abschnitt folgte beim 4:3 (14.) eine weitere Führung der Rheinländer, ehe dann allerdings Spandau auch im dritten Saisonvergleich beider Teams noch Oberwasser bekam. Der Schlussabschnitt ging dann sogar mit 9:0 an die Gäste, dennoch die deuteten die ersatzgeschwächten Duisburger erneut an, dass mit ihnen auch im weiteren Saisonverlauf zu rechnen ist. Beim Sieger stand am Ende Denis Strelezkij mit gleich acht Treffern zu Buche.

Die beiden weiteren Endrundenteilnehmer werden in den noch ausstehenden Duellen zwischen dem OSC Potsdam und der SG Neukölln sowie dem SV Cannstatt und dem SV Ludwigsburg ermittelt. Die diesjährige Endrunde kommt zusammen mit der Frauenentscheidung am 24./25. März im Düsseldorfer Rheinbad zur Austragung. 

 

DSV-Pokal 2022/2023

Resultate Wochenende (Viertelfinale)

Sonnabend, den 11. Februar 2023
14:00 SV Bayer Uerdingen 08 – Waspo 98 Hannover 4:22 (1:4, 2:6, 1:6, 0:6)
16:00 ASC Duisburg – Wasserfreunde Spandau 04 6:19 (2:1, 2:5, 2:4, 0:9)