Was gibt es Neues?

Spandau und Potsdam halten Ausgangsposition

In der Pre-Play-offs der U17-Bundesliga gehen die beiden A-Gruppen-Vertreter Wasserfreunde Spandau 04 und OSC Potsdam als fünft- und sechstgesetztes Team in die Play-offs: In den zwischengeschalteten Duellen mit den beiden besten Teams der B-Gruppe setze sich die Berliner im Rückspiel klar mit 15:4 gegen Liganeuling HSG TH Leipzig durch, nachdem es bereits beim Hinkampf in der Messestadt einen 9:5-Erfolg gegeben hatte. Knapper ging es beim Duell zwischen dem OSC Potsdam und dem SVV Plauen zu, wo einem 10:10-Unentschieden in der Spitzenstadt ein 11:7-Heimerfolg des Potsdamer Nachwuchses folgte.

Für Vorjahresfinalist Potsdam war es nach 1:19 Punkten in den Rundenspielen sogar der erste Sieg im laufenden Wettbewerb. „Wir waren heute etwas besser als Plauen und haben uns mit einem Start-Ziel-Sieg den Erfolg in der Serie verdient“, sagte OSC-Trainer André Laube, dessen Team im Viertelfinale nun auf die SG Neukölln trifft. „Knackpunkt war das schlechte Überzahlspiel unserer Jungs: elf Überzahlen – zwei Tore“, trauerte Plauens Trainer Torsten Schmidt vergebenen Chancen hinterher. Spandau trifft als Sieger des Parallelduell in der Runde der besten Acht auf den SSV Esslingen. Weiter im Wettbewerb sind auch Plauen und Leipzig, treffen dort allerdings mit dem ASC Duisburg bzw. den White Sharks auf die beiden Topteams der A-Gruppe.

 

U17-Bundesliga 2016/2017

Vorausscheidung Play-offs (Spiel 2)

Sonnabend, den 18. März 2017
14:00 Wasserfreunde Spandau 04 – HSG TH Leipzig 15:4 – Hinspiel: 9:5
18:00 OSC Potsdam – SVV Plauen 11:7 – Hinspiel: 10:10