Was gibt es Neues?

Spandau tanzt nur eine Halbzeit

Die Wasserfreunde Spandau 04 warten in der Champions League weiter auf den ersten Saisonsieg: Die Berliner unterlagen in Kroatien nach einer 6:4-Halbzeitführung noch mit 7:12 (2:4, 2:2, 0:3, 1:5) beim Vorjahresfünften Jug Dubrovnik und bleiben in der Hauptrundengruppe A mit einem Zähler weiter gemeinsam mit Jadran Split (Kroatien) auf Rang sechs des dortigen Achterfeldes.

Die erneut ersatgeschwächt angereisten Gäste hatten im ersten Viertel mit 4:1 (6.) geführt und gingen auch mit einem Zwei-Tore-Vorsprung (6:4) in die Halbzeitpause. Danach aber drehte Dubrovnik auf: Hatten die Kroaten zehn Tage zuvor an gleicher Stelle gegen Mitfavorit CN Atelic Barceloneta (Spanien) nach einen Rückstand einen zwischzenzeitlichen 6:0-Lauf hingelegt, folgte heute ein nicht minder gewichtiges 8:1-Teilresultat gegen die Berliner.

Unter Regie des überragenden Loren Fatovic (sechs Tore) ließen die Kroatien nach dem Seitenwechsel sogar nur einen Gästetreffer zu. Die Spandauer Tore der damti auch beim dritten internationalen Saisonauftritt sieglosen Berliner diesmal Lucas Gielen, Mateo Cuk, Tiberiu Negrean, Denis Strelezkij, Nicola Dedovic, Marko Stamm und Stefan Pjesivac.