Was gibt es Neues?

Spandau holt Russlands Nationalspieler Shepelev

Der deutsche Vizemeister Wasserfreunde Spandau 04 setzt für die kommende Spielzeit auf eine starke russische Achse: Zu der langjährigen Stammkraft Dmitri Kholod gesellt sich mit Roman Shepelev jetzt ein weiterer erfahrener Nationalspieler aus dem Lande des EM-Achten von 2020.

Der 29-Jährige verzeichnet 150 Einsätze in der russischen Nationalmannschaft und nahm mit dieser an der Weltmeisterschaft 2017 im heimischem Kasan sowie mehrere Europameisterschaften und Weltliga-Endrunden teil. Von 2010-2017 spielte Shepelev für Sintez Kasan, dem neuen Verein des lange Jahre bei Spandau tätigen Serben Nikola Dedovic, dann drei für Dynamo Moskau, ehe er wieder nach Kasan zurückkehrte und dort weitere zwei Spielzeiten verbrachte.

Nachdem Shepelev wochenlang auf das Visum zur Einreise nach Deutschland hatte warten müssen, ist er nun in Berlin angekommen und kann nun das neuformierte Team des deutschen Rekordmeisters verstärken.