Was gibt es Neues?

Sechster Supercup für Pro Recco

Der europäische Supercup im Wasserball ist heute Abend um eine weitere einseitige Partie erweitert worden: In einem rein italienischen Duell setzte sich in der diesjährigen Auflage erwartungsgemäß das Starensemble von Champions League-Sieger Pro Recco gegen Euro Cup-Gewinner CN Posillipo aus Neapel mit 12:4 (2:1, 3:0, 4:3, 3:0) durch und holte damit die Trophäe zum sechsten Mal seit 2003 in die ligurische Küstenstadt. Gespielt wurde zum zweiten Mal nach 2008 in Reccos Nachbarort Sori, wo der italienische Rekordmeister in der Hallenzeit seine Heimspiele austrägt. Das seit Saisonbeginn von dem 1992er-Olympiasieger Amadeo Pomilio trainierte Starensemble war als klarer Favorit ins Becken gestiegen und konnte auch bereits im zweiten Abschnitt den Weg in Richtung Titelgewinn einschlagen. Als einer von zwei Schiedsrichtern amtierte der deutsche Unparteiische Frank Ohme, der jetzt beruflich im walisischen Cardiff tätig ist.