Was gibt es Neues?

Sechs Länder im Viertelfinale des Euro Cups

Trotz diverser Reisebeschränkungen konnten in den Achtelfinalduellen des Euro Cups alle Gastteams ihre Ziele erreichen. Die spannendste Partie gab es beim Duell zwischen dem griechischen Traditionsverein NC Vouliagmeni und dem aufstrebenden serbischen Klub VK Novi Beograd. Nach einem 7:7 im Hinspiel setzten sich die Griechen vor heimischer Kulisse mit 9:8 durch. In den bereits am 17. und 24. März anstehenden Viertelfinalduellen werden sich Teams aus mindestens sechs Ländern gegenüberstehen.

Abgesagt vor Ort wurde ausgerechnet die Partie des spannenden Duells zwischen Team Strasbourg (Frankreich) und KVK Radnicki (Serbien), wobei es im Hinkampf einen knappen 11:10 der Serben gegeben hatte. Nach vorliegenden Berichten soll es auf Straßburger Seite einen Verstoß gegen das LEN-Hygieneprotokoll vergeben haben, was einen Ausschluss vom weiteren Wettbewerb nach sich ziehen würde. Laut der LEN-Pressemitteilung soll eine Entscheidung am Sonntag fallen.

Der Berliner Schiedsrichter Stefan Seidel leitete in Szolnok (Ungarn) die torreiche Partie zwischen den früheren Champions League-Siegern Szolnoki VSC und Primorac Kotor (Montenegro), die mit einem 17:16-Erfolg des Gastgebers endete. Vor Wochenfrist waren mit Axel Bender (in Barcelona/Spanien), Gernot Häntschel (in Sabadell/Spanien) und Frank Ohme (in Aix-en-Provence/Frankreich) bereits drei weitere DSV-Schiedsrichter bei den Hinspielen dieser Runde zum Einsatz gekommen.  

 

Euro Cup 2020/2021

Resultate Rückspiel

Sonnabend, den 6. März 2021
NC Vouliagmeni (GRE) – VK Novi Beograd (SRB) 9:8 (Gesamtstand: 16:15)
Szolnoki VSC (HUN) – Primorac Kotor (MNE) 17:16 (Gesamtstand: 35:24)
CE Mediterrani (ESP) – CN Sabadell (ESP) 6:17 (Gesamtstand: 15:26)
HAVK Mladost Zagreb (CRO) – CN Barcelona (ESP) 7:6 (Gesamtstand: 18:15)
Roter Stern Belgrad (SRB) – EN Tourcoing (FRA) 7:6 (Gesamtstand: 19:15)
OSC Budapest (HUN) – Pays d’Aix Natation (FRA) 20:9 (Gesamtstand 42:15)
Dynamo Moskau (RUS) – Sintez Kasan (RUS) 9:6 (Gesamtstand: 23:18)
Team Strasbourg (FRA) – KVK Radnicki (SRB) abgesagt (1. Spiel: 10:11)

Foto: Deepbluemedia/Giorgio Scala