Was gibt es Neues?

Schumacher übernimmt Bochumer Frauen

In der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) der Frauen ist Rekordmeister SV Blau-Weiß Bochum auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Der amtierende DWL-Dritte präsentierte mit Frank Schumacher eine vereinsinterne Lösung, nachdem Thilo Khil nach neun Jahren im Wiesental sein Engagement beendet hatte.

Wie von Bochumer Seite berichtet wurde, hatte es auf die auch im Internet und den Sozialen Medien ausgeschriebene Stelle eine Reihe von Bewerbungen gegeben, allerdings lagen die Vorstellungen beider Seiten jeweils zu weit auseinander. Schuhmacher ist im Verein lange Jahre als Spieler wie auch Jugendtrainer aktiv gewesen und besitzt zudem eine A-Lizenz.  

Veränderungen im Spielerinnenbereich werden aus Bochum dagegen nicht vermeldet. Einzig Stephanie Motte hat berufsbedingt ihr Karriereende bekanntgegeben, so dass Schumacher für die kommende Spielzeit weiterhin auf das recht junge Team des Vorjahres vertrauen kann.