Was gibt es Neues?

Sascha Seifert wechselt zum ASCD

Aus dem Kreis der Topteams in der Wasserball-Bundesliga vermeldet der ASC Duisburg weitere interessante Transfers: Wie die Vereinshomepage vermeldet, konnte sich der Vorjahresdritte die Dienste des oftmaligen Junioren-Nationalspielers Sascha Seifert, der in der vergangenen Saison maßgeblichen Anteil am fünften Platz des OSC Potsdam gehabt hat. 

 Der 21-Jährige spielte seit 2009 für die „Orcas“ und nahm bereits an Welt- und Europameisterschaften im Nachwuchsbereich teil. In der vergangenen Bundesliga-Saison erzielte Seifert 47 Tore für das nach mehreren Abgängen neuformierte Team der Brandenburger. „Er passt perfekt in unser Konzept auf junge, motivierte deutscher Spieler zu setzen“, sagte Duisburgs Sportvorstand Julian Real.

Foto: Sandra Seifert