Nationalmannschaft

Was gibt es Neues?

Rückkehr an die Elbe

Deutschlands beste Nachwuchswasserballerinnen treffen sich auf dem Weg zu den U19-Europameisteschaften in Den Haag (Niederlande/10. bis 18. September) von Donnerstag an für vier Tage in Hamburg. Bei den Trainingseinheiten im Poseidon-Freibad am Olloweg werden wie schon zuvor beim Vier-Nationen-Turnier in Zagreb (Kroatien) 15 Spielerinnen aus fünf Vereinen im Einsatz sein, aus denen dann das 13er-Aufgebot für Den Haag gebildet werden wird. Hamburg im bereits im Februar mit der Wilhelmsburger Inselpark-Schwimmhalle Austragungsort des Weltliga-Spieles der Frauen-Nationalmannschaft gegen Russland gewesen, bei dem mehrere der Nachwuchsakteure schon im Einsatz gewesen sind.

 

Team Deutschland

Nadine Hartwig, Meike Weber, Maren Hinz, Ira Deike, Lara Kostruba (alle SV Nikar Heidelberg), Belen Vosseberg, Aylin Fry, Sophia Eggert, Sophie Hoppe (SV Bayer 08 Uerdingen), Lilian Adamski, Leonie Prinz, Franziska Dregger (SV Blau-Weiß Bochum), Lotte Hurrelmann, Jamie Verebelyi (SC Chemnitz) und Lynn Krukenberg ETV Hamburg

Trainer: Milos Sekulic
Trainer: Petar Trbojevic
Physiotherapeutin: Anais Krukenberg
Manager: Heike Khalil