Was gibt es Neues?

Rijeka und Herceg Novi ergänzen Spandau-Gruppe

Bei den bereits am 28. Oktober startenden Hauptrundenduellen der Champions League wird die Gruppe A, in der auch der deutsche Meister Wasserfreunde Spandau 04 vertreten ist, durch Adria-Liga-Gewinner Primorje Rijeka (Kroatien) und Montenegros Titelträger Jadran Herceg Novi komplettiert. Die Kroaten hatten in der dritten Qualifikationsrunde den deutschen Vertreter Waspo 98 Hannover ausgeschaltet hatten. Die beiden ungarischen Vertreter Szolnoki VSC und OSC Budapest komplettieren die Gruppe B.

Wie in den vergangenen beiden Jahren kämpfen in der Hauptrunde zwölf Teams in zwei Gruppen um insgesamt sechs Endrundenplätze. Spandau trifft hier in der Gruppe A neben Rijeka und Herceg Novi auf CN Atletic Barceloneta (Spanien), Olympiakos Piräus (Griechenland) und dem bereits für die Finalveranstaltung direkt qualifizierten Endrundengastgeber ZF Eger (Ungarn). Die Berliner starten am ersten Spieltag mit einer Auswärtspartie beim Vorjahresdritten Barcelona.

 

Champions League 205/2016

Einteilung Hauptrundengruppe

Gruppe A

CN Atletic Barceloneta (ESP)
ZF Eger (HUN)
Olympiakos Piräus (GRE)
Wasserfreunde Spandau 04 (GER)
Primorje Rijeka (CRO)
Jadran Herceg Novi (MNE)

 

Gruppe B

Pro Recco (ITA)
Jug Dubrovnik (CRO)
Partizan Belgrad (SRB)
Galatasaray Istanbul (TUR)
Szolnoki VSC (HUN)
OSC Budapest (HUN)