Was gibt es Neues?

White Sharks erneut Pokalsieger bei der U15

Die White Sharks Hannover haben den deutschen Pokaltitel der männlichen U15-Junioren erfolgreich verteidigt. Bei der erstmals mit einer Viererrunde ausgetragenen Finalveranstaltung im Vereinsfreibad des ASC Duisburg erreichten die Spieler von Trainer Michael Bartels makellose 6:0 Punkte, wobei sich die Niedersachsen bereits am Sonnabend zuvor mit dem 17:8-Erfolg gegen den Gastgeber die am Ende vorentscheidenden Punkte geholt hatten. Hinter den Duisburgern (4:2) verteidigte der SSV Esslingen (2:4) die Bronzemedaille des Vorjahres, während die 2015 in Achim noch zweitplatzierte SG Neukölln (0:6) diesmal leer ausging.
  
„Insbesondere die Vorbereitung gegen starke internationale Gegner hat sich ausgezahlt“, zeigte sich Meistertrainer Michael Bartels zufrieden, „ich bin mächtig stolz auf die Jungs, die an ihre Grenzen gegangen sind.“ Die Lokalmatadoren des ASC Duisburg dokumentierten vor heimischer Kulisse ihren derzeitigen Aufschwung bei den jüngeren Jahrgängen: „Wir haben ein gutes Turnier gespielt. Aus dem Spiel gegen die White Sharks müssen wir unsere Lehre ziehen, wir hatten zu großen Respekt“, sagte Trainer Stefan Rompf, „ich bin dennoch sehr stolz auf meine Mannschaft, wir haben uns stark verbessert, so kann es weiter gehen. Nach einer Reform des Spielmodus in beiden Pokalwettbewerben gab es erst in Sportpark erstmals ein Viererfinale in Rundenform. Gleiches steht auch im U13-Wettbewerb an.

 

 

Deutscher Pokalwettbewerb U15 2016

Endrunde in Duisburg

Resultate

Sonnabend, den 7. Mai 2016
12:00 White Sharks Hannover – SG Neukölln 21:2 (3:1, 8:0, 2:1, 8:0)

13:30 ASC Duisburg – SSV Esslingen 15:10 (5:2, 4:2, 3:3, 3:3) 
15:30 SG Neukölln – SSV Esslingen 3:13 (0:2, 2:4,  0:4, 1:3)
17:00 ASC Duisburg – White Sharks Hannover 8:17 (2:4, 3:5, 2:5, 1:3)

Sonntag, den 8. Mai 2016
11:00 ASC Duisburg – SG Neukölln 15:9 (4:1, 3:2, 6:2, 2:4)

12:30 SSV Esslingen – White Sharks Hannover 5:11 (0:2, 2:2, 2:2, 1:5)

Spielstätte: ASCD-Freibad, Kruppstraße 32a, 47055 Duisburg, www.ascd.de

 

Endstand

1. White Sharks Hannover 49:15 6:0
2. ASC Duisburg 38:36 4:2
3. SSV Esslingen 28:29 2:4
4. SG Neukölln 14:49 0:6