Was gibt es Neues?

Qualifikationsturnier in Bochum abgesagt

Corona und kein Ende: Das für das kommende Wochenende vorgesehene und nach Bochum vergebene Qualifikationsturnier um die deutsche Wasserball-Meisterschaft der Frauen ist aufgrund des aktuellen und prognostizierten Ansteigens der Corona-Zahlen abgesagt. Gastgeber SV Bau-Weiß Bochum hatte am späten Vormittag die Ausrichtung der Veranstaltung unter Hinweis auf die Badsituation zurückgegeben.

Die Fünferrunde im Unibad wäre der Re-Start für die nach der Absage der DWL-Runde vom DSV komplett neu ausgeschriebene deutsche Frauen-Meisterschaft 2020 gewesen. Ob die Titelkämpfe zu einem späteren Datum neu gestartet werden, ist derzeit nicht absehbar. Beobachter befürchten aktuell eher die Absage oder Verlegung weiterer Veranstaltungen für die kommenden Wochen, darunter beim Wasserball die ebenfalls anstehenden Neuansetzungen der deutschen Jugend-Meisterschaften. Wie zu vernehmen war, tagt heute auch die Corona-Taskforce des DSV.