Was gibt es Neues?

Potsdam, White Sharks und Neukölln siegen beim Stachow-Pokal

Einen festen Platz in den Jahreskalendern haben schon seit langem die  Jugendturniere um den Heinz-Stachow-Pokal der SG Neukölln sah drei 18 Teams in drei Altersgruppen am Start. Bei der diesjährigen 16. Auflage der Veranstaltung gab es mit dem OSC Potsdam, den White Sharks Hannover und der SG Neukölln sogar gleich drei verschiedene Turniersieger. Namensgeber Heinz Stachow legte in den 1980er-Jahren den Grundstein für eine erfolgreiche Wasserball-Nachwuchsarbeit bei der heutigen SG Neukölln. Zu seinen Ehren wird seit 2005 ein nach ihm benanntes Jugendturnier ausgespielt.

Die kombinierte Veranstaltung für die Altersklassen U10, U12 und U14 wurde erstmalig parallel auf zwei Spielfeldern ausgetragen. Diese erleichterte zu einen die Durchführung der zahlreichen Spielen, zum anderen hat der Deutsche Schwimm-Verband die Spielfeldgröße und Tormaße für den U10- und U12-Bereich verkleinert, der somit von den U14-Veranstaltungen abweichet. 

 

16. Heinz-Stachow-Pokal der SG Neukölln 2023
Endstände
U10
1. White Orcas
2. Erfurter SCC
3. SG Neukölln
4. Alpha Gorzow (POL)
U12
1. White Sharks Hannover
2. SC Hellas-99 Hildesheim
3. Alpha Gorzow (POL)
4. Erfurter SCC
5. OSC Potsdam
6. SG Neukölln
7. SC DHfK Leipzig
U14
1. SG Neukölln
2. White Sharks Hannover
3. SC DHfK Leipzig
4. BW Bochum
5. OSC Potsdam
6. SG Neukölln II
7. Alpha Gorzow (POL)