Was gibt es Neues?

Poseidon-Masters erreichen WM-Finale

Bei den Masters-Weltmeisterschaften in Kasan (Russland) hat der SV Poseidon Hamburg das Endspiel der Altersklasse 65+ erreicht: Die Hanseaten setzen sich in einem deutschen Duell mit 5:3 gegen den SV Cannstatt durch, wobei das Team vom Neckar beim Seitenwechsel noch mit 5:3 geführt hatte. Poseidon trifft nun am Sonnabend im Endspiel auf Kvp H2O Polo Piestany (Slowakei), während Cannstatt sich davor mit den Perth Cockatoos (Australien) um Bronze duelliert. Bei der letzten Vorrundenduellen der Altersklasse 60+ kam der SV Cannstatt beim bisher schlechtesten Turnierauftritt mit 2:10 gegen den russischen Vertreter Neptun regelrecht unter die Räder. Der bisher ungeschlagene Düsseldorfer SC verzeichnete ein kampfloses 5:0 gegen Kalev Talinn (Estland), da die Balten zu Spielbeginn nur mit sechs Aktiven am Beckenrand gestanden hatten. Ein Freundschaftsspiel beider Teams brachte ein 11:4-Resultat zugungsten der Rheinländer. Die beiden deutschen Teams stehen sich am Sonnabendmorgen nun im Halbfinale dieser Altersgruppe gegenüber.

Weitere Informationen und alle Spielstatistiken unter http://masterskazan2015.microplustiming.com/waterpolo/index_web.php