Was gibt es Neues?

Piräus-Exkursion ohne Punktgewinn

Ohne Punktgewinn blieb der Auftritt der Waspo 98 Hannover beim zweimaligen Champions League-Gewinner Olympiakos Piräus: Am elften Spieltag der Champions League unterlag der frischgebackene deutsche Pokalsieger mit 8:15 (1:5, 1:1, 2:4, 4:5) bei Griechenlands Serienmeister, der schon jetzt seinen Endrundenplatz sicher hat. Die gut verteilten Tore des DSV-Vertreters teilten sich Andrija Basic (3), Luca Lozina, Niclas Schipper, Maximilian Froreich, Hrvoje Benic und Fynn Schütze.

Die Erwartungen hatten sich im Vorfeld auf Teilziele beschränkt: Die Partie in Piräus leitete nach elftägiger Spielpause den Saisonendspurt der Niedersachsen ein, die erstmals seit 2015 nur als Tabellendritter in die am kommenden Mittwoch startenden Play-offs gehen, und war damit der letzte hochwertige Test. „Das war okay, im ersten Viertel schlecht gestartet, dann einige gefällige Aktionen gehabt, in Unterzahl gut gestanden, es geht weiter“, sagte Trainer Karsten Seehafer. Der Waspo98-Macher hatte bei der Piräus-Exkursion vorsichtshalber auf den leicht angeschlagenen Spielführer Aleksander Radovic komplett verzichtet.

In der Tabelle der Gruppe B bleibt Hannover mit drei Punkten aus elf Spielen weiterhin Schlusslicht, hofft aber, in den verbliebenen drei Partien zumindest die Rote Laterne noch an Georgiens Meister Dynamo Tilfis abzugeben. Das nächste und vorletzte Heimspiel der Niedersachsen steht am 26. April gegen den spanischen Meister CN Atletic Barceloneta auf dem Programm.