Was gibt es Neues?

Nürnberg und ASCD im U16-Finale

Der 1. FC Nürnberg Schwimmen und der ASC Duisburg komplettieren die Endrunde der deutschen U16-Meisterschaften. Beim Zwischenrundenturnier der vier Vorrundenzweiten setzte sich beide Teams im Nürnberger Langwasserbad mit 5:1 Punkten an die Spitze vor dem jeweils knapp unterlegenen SV Bayer Uerdingen 08 (2:4) und dem SC Wasserfreunde Fulda (0:6). Das Duell der beiden Besten im letzten Turnierspiel endete mit einem 12:12-Unentschieden, hatte allerdings keinen Einfluss auf das Weiterkommen oder die sportliche Konstellation der anstehenden Sechser-Endrunde.

Zuvor hatten sich die White Sharks Hannover, SSV Esslingen, OSC Potsdam und Wasserfreunde Spandau 04 als Vorrundengewinner die vier direkten Finaltickets gesichert. Für das aufstrebende Team aus Nürnberg ist es die erste Endrundenteilnahme, allerdings waren verschiedene Aktive bereits 2017 beim damaligen U15-Finale in Hannover für die Farben des SV Würzburg 05 im Einsatz gewesen.