Was gibt es Neues?

Nordrhein-Westfalen beendet Wasserballsaison

In Deutschland hat jetzt der erste Landesverband den Spielbetrieb für den Rest der Saison komplett eingestellt: Aufgrund der anhaltenden Pandemie-Situation hat der Wasserballausschuss des Schwimmverbandes Nordrhein-Westfalen am Donnerstagabend im Rahmen einer Videokonferenz einstimmig beschlossen, die Spielzeit 2019/2020 mit sofortiger Wirkung zu beenden. Dieses gab Deutschlands größter Landesverband heute auf seiner Internetseite bekannt. Die Vereine sollen in den kommenden Tagen weitergehende und genaue Informationen erhalten. 

Von dem vorzeitigen Saisonende an Rhein und Ruhr ist auch die 2. Wasserball-Liga West betroffen, in der der Teilnehmer des Landesverbandes für das diesjährige Relegationsturnier zur Deutschen Wasserball-Liga (DWL) ermittelt worden wäre. In dem dortigen Zehnerfeld war vor dem Abbruch der Spielzeit knapp die Hälfte der Begegnungen absolviert worden, wobei der SV Blau-Weiß Bochum (derzeit 10:6 Punkte) und der Aachener SV (9:5) als Dritter und Vierter mit bereits deutlichem Vorsprung die beiden Bestplatzierten der aufstiegsberechtigten Teams gewesen sind.