Was gibt es Neues?

Nord-Pokal mit offener Meldung

Am Pokalwettbewerb des Norddeutschen Schwimmverbandes (NSV) können neben den Zweitligisten auch wieder Vertreter aus den fünf Landeverbänden des NSV (Berlin, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein) auf Meldebasis teilnehmen. Gespielt wie gewohnt auf Turnierbasis, so dass interessierten Teams neben den neben den vielerorts eher dünnen Rundenspielen ein zusätzlicher attraktiver Wettbewerb geboten wird.

„Der Pokal ist immer eine gute Möglichkeit, auch mal in den NSV reinzuschnuppern“, sagt Rundenleiter Marc Zirzow (Hannover). Als zusätzlicher Anreiz winkt den vier besten Teams ein Startplatz für den DSV-Pokal 2023/2024. Weitere Informationen zum diesjährigen Pokalwettbewerb des Nordens erteilt der NSV-Rundenleiter unter rundenleiter@norddeutscherschwimmverband.de.

Foto: Jörg Behlendorf