Was gibt es Neues?

Nord-Pokal mit Einlage

Hamburg ist an diesem Wochenende Austragungsort der Endrunde um den norddeutschen Pokalwettbewerb: Bei der Endrunde werden mit dem SC Hellas Hildesheim-99, der HSG Warnemünde sowie den beiden Lokalmatadoren Hamburger TB 1862 und den SV Poseidon Hamburg werden die vier Erstvertretungen der 2. Wasserball-Liga Nord aufeinandertreffen. Gespielt wird im traditionsreichen Poseidon-Freibad am Olloweg, das als unfreiwillige Einlage auch noch das Spitzenspiel der 2. Liga zwischen Poseidon und Hellas beinhalten wird.
 
Als Favoriten auf den Titel inbesondere gelten Ausrichter Poseidon und Hellas, wobei sich die Hanseaten derzeit intensiv auf das Aufstiegsturnier zur Deutschen Wasserball-Liga (DWL) 4./5. Juli in Brandenburg an der Havel vorbereiten. Unter der Woche wird täglich trainiert oder wie in diesen Dienstag und Mittwoch zum Trainingsspiel zum Bundesligisten White Sharks nach Hannover gefahren. Nun folgt ein intensives Wochenende als Vorbereitung für das Aufstiegsturnier.
 
Poseidon-Trainer Sven Reinhart will die Spiele als letzten Feinschliff nutzen. Gegen Warnemünde und Lokalkontrahent HTB62 sollen der Schnellangriff und Überzahl trainiert werden. Gegen Vizemeister Hellas-99 Hildesheim wird es darum gehen, unter Wettkampfbedingungen sich gegen einen gleichstarken Gegner durchzusetzen. „Ziel ist es, das Turnier zu gewinnen und uns den letzten Feinschliff für das Aufstiegsturnier zu holen“, so Reinhardt.
 
Zusätzlich zum Pokal wird auch das vor zwei Wochen wegen Gewitter ausgefallende Zweitligaspiel der Hanseaten gegen den SC Hellas-99 Hildesheim nachgeholt. Am Sonnabend um 15 Uhr wird das tabellarisch allerdings bedeutungslose Spiel angepfiffen, wobei sich an der Platzierung für Nordmeister Poseidon und den Vizemeister von der Innerste nichts mehr ändern wird. Für Reinhardt und seine Sieben jedoch noch ein willkommener Belastungstest für Brandenburg, wo ebenfalls ein enger Spielplan ansteht.

  

Norddeutscher Pokalwettbewerb 2015

Endrunde in Hamburg

Sonnabend, den 27. Juni 2015
11:00 SV Poseidon Hamburg – Hamburger TB 1862
13:00 SC Hellas-99 Hildesheim – HSG Warnemünde
15:00 2. Liga Nord: SV Poseidon Hamburg – SC Hellas-99 Hildesheim
17:00 Hamburger TB 1862 – SC Hellas-99 Hildesheim
19:00 SV Poseidon Hamburg – HSG Warnemünde

Sonntag, den 28. Juni 2015
10:00 Hamburger TB 1862 – HSG Warnemünde
12:00 SV Poseidon Hamburg – SC Hellas-99 Hildesheim

Spielort Poseidon-Bad, Olloweg 51, 22527 Hamburg, www.poseidon-hamburg.de

Schiedsrichter: Karsten Kula (Langenhagen), Dorothea Pielke (Hannover), Christian Potratz (Lübeck) und Jan Robra (Hamburg)
Turnierleiter: Marc Zirzow (Hannover)