Was gibt es Neues?

Norbert Siemund verstorben

Nordrhein-Westfalens Wasserballer trauern mit Norbert Siemund um eine langjährig bekannte Persönlichkeit. Wie erst jetzt bekannt wurde, verstarb langjährige Macher nach kurzer Krankheit bereits am 18. Dezember im Alter von 69 Jahren. Garniert mit guter Jugendarbeit, führte Siemund als Trainer mit dem TV Werne 03 (1988), SV Brambauer (2007) und der SGW SC Rote Erde/SV Brambauer (2012) gleich drei Vereine des Bezirks Südwestfalen in die Bundesliga.

Beruflich und persönlich mit Wurzeln in Kamen, schloss Siemund sich Anfang der 1980er-Jahre dem TV Werne 03 und war der Sportart über Jahrzehnte als Trainer und Macher verbunden. Zählte Werne schon damals zumindest zu den bekannteren Namen im deutschen Wasserball, bescherte der Aufstieg des Lüner Stadtteilvereins SV Brambauer binnen acht Jahren von der der damals noch vierklassigen Oberliga bis in die Bundesliga der Sportart eine ihre erstaunlichen Geschichten. Doch nicht nur die Ligaauftritte bescherten  Aufmerksamkeit: Von 2006 bis 2008 kam gleich dreimal die deutsche Pokalendrunde im Freibad Brambauer zur Austragung.

Siemund hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Kinder. Die Urnenbeisetzung findet im engsten Familienkreis statt..

Wirken in Werne
Wirken in Brambauer