Was gibt es Neues?

Niederrheinisches Doppel zur U14-Entscheidung

Zweigeteilt geht es auch am kommenden Wochenende bei den Entscheidungen der deutschen U14-Meisterschaften zu: Wie schon vor Wochenfrist bei den U16-Titelkämpfen kommen nach einer Reform des Spielmodus von nun an zwei parallel ausgetragene Turnieren zur Durchführung. Um die Plätze eins bis vier wird an diesem Wochenende in Krefeld gekämpft, Rang fünf bis acht werden parallel dazu im nicht allzuweit entfernten ausgespielt.

Beim Kampf um den Titel stehen sich in Krefeld der OSC Potsdam, die Wasserfreunde Spandau 04, Titelverteidiger SSV Esslingen und Ausrichter SV Krefeld 72 gegenüber, der vor den Sommerferien bereis den Pokaltitel dieser Altersgruppe geholt hat. Der Krefelder Erfolg bei den ersten nationalen Entscheidung dieser Altergruppe kommt einem kleinen Wunder, da das heimische Badezentrum Bockum ausgerechnet während der Hallenzeit in das Frühjahr hinein monatelang aus baulichen Gründen gesperrt gewesen war.

Bei den Kämpfen um die Plätze fünf bis acht stehen sich in Köln der SVV Plauen, der 1. FCN Schwimmen aus Nürnberg, die White Sharks Hannover und Ausrichter SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln gegenüber. Alle vier Teams waren bei den Zwischenrundenturnieren auf der Strecke geblieben und können sich nun noch einmal bei einem weiteren Turnier präsentieren, das für einige interessante Spiele gut sein dürfte.

Eine weitere Besonderheit des Wochenendes: Beide Endrunden zählen noch zu der zu Ende gehenden Spielzeit 2018/2019. In der kommenden Saison werden die deutschen Meisterschaften nach einer bundesweiten Neugestaltung des Wettkampfkalenders jeweils schon vor den Sommerferien zur Austragung kommen.

 

Deutsche U14-Meisterschaften 2019 in Krefeld

Endrunde 1 (Platz 1 bis 4) in Krefeld

Sonnabend, den 16. November 2019
13:30 SV Krefeld 72 – SSV Esslingen
15:00 OSC Potsdam – Wasserfreunde Spandau 04
17:45 SSV Esslingen – Wasserfreunde Spandau 04
19:15 SV Krefeld 72 – OSC Potsdam

Sonntag, den 17. November 2019
09:00 OSC Potsdam – SSV Esslingen
10:30 SV Krefeld 72 – Wasserfreunde Spandau 04

Spielstätte: Badezentrum Bockum, Am Badezentrum 2, 47800 Krefeld 

 

Endrunde 2 (Platz 5 bis 8) in Köln

Sonnabend, den 16. November 2019
17:30 1. FCN Schwimmen – White Sharks Hannover
18:45 SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln – SVV Plauen

Sonntag, den 17. November 2019
09:30 SVV Plauen – 1. FCN Schwimmen
11:00 SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln – White Sharks Hannover
13:00 White Sharks Hannover – SVV Plauen
14:30 SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln – 1. FCN Schwimmen

Spielstätte: Leistungszentrum Müngersdorf, Guths-Muths-Weg 1, 50933 Köln