Was gibt es Neues?

Nationalspielerin Krukenberg zurück zum ETV

Der Bundesliga-Vierte ETV Hamburg vermeldet einen hochkarätigen Neuzugang: Nationalspielerin Lynn Krukenberg wechselt vom amtierenden Meister Wasserfreunde Spandau 04 zurück zu ihrem Heimatklub. Die großgewachsene Angreiferin war 2019 in die Hauptstadt gegangen und mit den Wasserfreunden zweimal Meister und dreimal Pokalsieger geworden, war allerdings in der diesjährigen Finalserie nicht mehr dabei gewesen.

Krukenberg bestreitet derzeit in Split (Kroatien) bereits ihre dritte Europameisterschaft nach Barcelona (Spanien) 2018 und Budapest (Ungarn) 2020. Im Nachwuchsbereich verzeichnet die 24-jährige die Europaspiele 2015 in Baku (Aserbaidschan) und die U18-Weltmeisterschaften 2016 in Auckland (Neuseeland) als Höhepunkte.

Mit den Krukenberg-Wechsel verzeichnet die in der abgelaufenen Spielzeit erstmals in den Play-offs vertretene Mannschaft des ETV Hamburg nunmehr gleich drei Aktive aus dem deutschen EM-Team von 2020 im Kader der Ligamannschaft: So waren in Budapest auch Maren Hinz und Pauline Pannasch für die DSV-Farben ins Becken gestiegen.