Was gibt es Neues?

Nationalspieler Reibel wechselt zum ASCD

International ist bereits eine Vielzahl namhafter Spielwechsel vermeldet worden, und auch in der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) hat sich trotz der Corona-Pause jetzt etwas getan: Nationalspieler Ben Reibel (22) wechselt zur kommenden Saison von Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 zu seinem Jugendklub ASC Duisburg, wie die Rheinländer am Donnerstag auf ihrer Facebookseite bekanntgaben.

Der zweimal EM-Teilnehmer hatte als Jugendlicher für den SV Bayer Uerdingen 08 und den ASC Duisburg gespielt und war 2017 zu Rekordmeister Spandau gewechselt. Mit den Berlinern schaffte Reibel 2018 den Einzug in das Final Eight der Champions League und wurde 2019 deutscher Meister. In der Nationalmannschaft stehen neben den EM-Teilnahmen 2018 und 2020 ein achter Platz bei der Weltmeisterschaften 2019 in Gwangju (Südkorea) und Rang vier beim Weltcup-Turnier 2018 in Berlin.

Für das zuletzt stark veränderte Team des früheren deutschen Meisters ist der Wechsel des Nationalspielers„ein wirklicher Top-Transfer. Mit Ben Reibel konnten wir einen der talentiertesten deutschen Wasserballer für uns gewinnen. Ben passt genau in unser langfristiges Konzept, ein junges, hungriges Team an den Start zu bringen“, freut sich der 1. Vorsitzende Axel Garnatz.