Was gibt es Neues?

Mijatovic wechselt nach Ludwigsburg

Der letztjährige Aufsteiger SV Ludwigsburg kann für die kommende Spielzeit in der Pro B der Deutschen Wasserball Liga (DWL) einen weiteren Neuzugang vermeldet: Der Kroate Domagoj Mijatovic wird vom Ligaaussteiger SC Neustadt an den Neckar wechseln und soll dort insbesondere den Angriff verstärken. Ludwigsburg hatte bereits vor einigen Wochen mit EM-Teilnehmer Timo van der Bosch (zuvor SSV Esslingen) einen der spektakulärsten Transfers dieses Sommers vermeldet. 

Auf den 23-jährigen Kroaten wurden die Verantwortlichen des SVL in der vergangenen DWL-Saison aufmerksam: „Domagoj hat gegen uns in allen Spielen eine starke Leistung gezeigt. Außerdem hat er über die Saison hinweg eine sehr gute Torquote vorweisen können. Wir sind davon überzeugt, dass er sich bei uns noch weiter steigern kann und sehr gut in unsere Mannschaft passt“, ist sich Vizepräsident Matthias Nagel der Qualitäten des ehemaligen kroatischen Jugend-Nationalspielers sicher. 

Zurückliegende Stationen waren neben dem SC Neustadt der SV Cannstatt in der DWL sowie Traditionsverein Mladost Zagreb in Kroatien: „Ich freue mich, meine Karriere in Ludwigsburg fortsetzen zu können und wieder in die Region Stuttgart zurückzukehren. Ich glaube, dass wir in der Mannschaft ein großes Leistungspotential haben und viel erreichen können“, sagt Mijatovic. Dieser soll überwiegend auf der linken Angriffsseite eingesetzt werden und dort für noch mehr Torgefahr sorgen.