Was gibt es Neues?

Ludwigsburg erneut auf Trainersuche

Erstligist SV Ludwigsburg befindet sich erneut auf Trainersuche: Der Pro-A-Neuling und der erst zu Saisonbeginn verpflichtete Cheftrainer Mario Jankovic haben sich am Dienstagnachmittag darauf verständigt, die Zusammarbeit sofortiger Wirkung zu beenden, wie die Klub in der einer Pressemittlung bekanntgab. Ebenfalls ab sofort übernimmt Adrijan Jakovcev als Interimstrainer das DWL-Team.

Jakovcev ist seit 2014 für den SV Ludwigsburg tätig. Er betreute die Mannschaft bereits eine Saison in der 2. Wasserball-Liga Süd als Spieltrainer und kehrt nach seinem Abschied als Spieler zum Ende der vergangenen Saison wieder zurück, dieses Mal allerdings am Beckenrand. Jakovcev leitete noch am gleichen Abend das Training der DWL-Mannschaft und soll diese auch auf die Partie am kommenden Sonnabend gegen den OSC Potsdam (15:30 Uhr Inselbad Untertürkheim Stuttgart) vorbereiten.