Was gibt es Neues?

Ludwigsburg ebenfalls raus

Nach dem ASC Duisburg musste auch der SV Ludwigsburg seine nur noch vagen Hoffnungen auf einen Verbleib im Euro Cup begraben: Beim Erstrundenturnier der Gruppe B in Syrakus (Italien) unterlagen die Barockstädter 6:11 (0:4, 3:2, 1:2, 2:3) gegen den griechischen Vertreter GS Peristeriou und haben nach der zweiten Niederlage keine Chance mehr auf den zum Weiterkommen notwendigen zweiten Tabellenplatz. Tags zuvor hatte es für den DSV-Vertreter bereits eine 8:16-Niederlage gegen Frankreichs Ex-Meister Team Strasbourg gegeben.

Der Bundesligavierte musste wie schon am Vortag mit einem völlig verpatzten Auftaktviertel (diesmal 0:4) kämpfen und kam erst in der elften Spielminute beim Stande von 1:4 auf die Anzeigetafel. Zwischenzeitlich hieß es dann sogar 3:4 aus Ludwigsburger Sicht (14.), doch in der Folge holten sich die Griechen eine komfortable Führung des Auftaktabschnitts wieder zurück. Die SVL-Treffer teilten sich diesmal Marko Martinic (3), Mikael Metodiev. Domagoj Mijatovic und Timo van der Bosch. 

Im letzten Turnierspiel treffen die Ludwigsburger am Sonntag von 12 Uhr an auf den nach zwei Spielgewinnen bereits als Turniersieger feststehenden Gastgeber CC Ortigia. Die Sizilianer waren 2020 bis in das Finale des Wettbewerbs vorgedrungen, ehe der Wettbewerb coronabedingt abgebrochen werden musste.