Was gibt es Neues?

Ludwigsburg angelt auch Hornuf

In der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) kann Aufsteiger SV Ludwigsburg kurz vor dem Ende der Registrierungsphase einen weiteren Neuzugang präsentieren: Der 24-jährige Tim Hornuf wird aus der 2. Wasserball-Liga Süd vom vormaligen Ligarivalen PSV Stuttgart zum SVL wechseln, so dass der Neuling vom Neckar den Umbau seiner Ligamannschaft fortsetzen kann.

Trotz seines jungen Alters war Hornuf bereits in der höchsten Spielklasse beim SSV Esslingen und dem SC Neustadt aktiv. „Tim ist ein sehr vielseitiger Spieler. Besonders als 2. Center wird er seine Stärken ausspielen können“, kommentiert SVL-Vizepräsident Matthias Nagel. „Ich bin motiviert, dem Team mit meiner Spielweise weiterzuhelfen. Ich freue mich ungemein auf die Vorbereitung und meine ersten Trainingseinheiten“, gibt sich Hornuf zuversichtlich. 

Der Neuling vermeldete zudem die Vertragsverlängerung mit Flügelspieler Lars Blankenhorn (25), der damit in seine fünfte Saison beim SVL geht. „Wir haben unsere Mannschaft erstklassig verstärkt und können nun aus dem Vollen schöpfen. Jetzt gilt es, diese neue Konstellation möglichst schnell zu einer Einheit zu entwickeln und zum Saisonstart alles abzurufen“, sagt Abteilungsleiter Jan Wörsinger.