Was gibt es Neues?

Krefeld mit zwei Schützenfesten zum NRW-Titel

Mit zwei Schützenfesten vor heimischer Kulisse hat sich die SV Krefeld 72 erstmals den U19-Titel in Nordrhein-Westfalen gesichert. Bei der Viererendrunde im Vereinsfreibad an der Palmstraße siegte der Ausrichter im Endspiel gleich mit 32:7 gegen den Stadtrivalen SV Bayer 08 Uerdingen, nachdem es bereits im Halbfinale einen nicht minder deutlichen 29:7-Erfolg gegen den niederrheinischen Rivalen Duisburger SV 98 gegeben hatte.

Die Bayer-Sieben hatte ihr Momentum dieser Endrunde bereits im Halbfinale mit dem 14:10-Erfolg gegen Titelverteidiger ASC Duisburg gehabt. Damit gab es im Spiel um Platz drei ebenfalls ein Stadtderby, wo sich der ASCD mit 17:12 gegen Duisburg durchsetzen konnte. „Das souveräne Auftreten unserer Mannschaft hat mich ziemlich überrascht. Mit der Verfassung der Spieler im Hinblick auf die anstehenden deutschen Meisterschaften kann ich somit schon zufrieden sein“, sagte SVK-Trainer Markus Zilken und hofft jetzt auch ein Topresultat bei der in zwei Wochen anstehenden nationalen Titelkämpfe dieser Altersgruppe. „Die Spiele werden ungleich schwerer werden. Wir freuen uns, dieses Turnier ebenfalls mit austragen zu können.

 

Nordrhein-Westfalen-Meisterschaft U19 2015

„Final Four“ in Krefeld

Sonntag, den 28. November 2015
10:00 SV Krefeld 72 – Duisburger SV 98 29:7 (8:1, 6:2, 6:3, 9:1) – Halbfinale
11:30 SV Bayer Uerdingen – ASC Duisburg 14:10 (3:2, 5:2, 3:3, 3:3) – Halbfinale
14:30 Duisburger SV 98 – ASC Duisburg 12:17 (3:4, 3:5, 4:2, 2:6) – Spiel um Platz 3
16:00 SV Krefeld 72 – SV Bayer Uerdingen 32:7 (10:3, 8:1, 6:6, 8:0) –  Finale

Spielort: Vereinsfreibad SV Krefeld 72, Palmstraße 8, 47803 Krefeld, www.svk72.de

Schiedsrichter: Kai Melis, Carsten Schlieckmann, Franz-Toni Weber und Victor Schilling
Turnierleiter: Jürgen Hausche