Was gibt es Neues?

Krefeld mit DWL- und U18-Doppelpack

Zu einer Doppelveranstaltung lädt die SV Krefeld 72 am Sonnabend in das heimische Badezentrum Bockum. Im Spiel um Platz fünf in der Pro B der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) treffen die Rheinländer um 18 Uhr nach der gewonnenen Auftaktpartie erneut auf den SV Ludwigsburg. Bei einem 1:1-Gleichstand in der „best of three“-Serie ginge es am Sonntag an gleicher Stelle um 16:30 Uhr mit der dann definitiv entscheidenden dritten Partie weiter. Am Sonnabend steigt aber auch n der U18-Bundesliga bereits um 16:30 Uhr das erste Viertelfinalduell zwischen dem SVK-Nachwuchs und Nachbar ASC Duisburg. Der Eintritt ist jeweils frei.

Beim Nachwuchsduell gelten die Gäste aus Duisburg als hoher Favorit, zumal sie die A-Gruppe punktgleich hinter den White Sharks aus Hannover auf dem zweiten Platz abgeschlossen haben. Gegen den Vorjahresmeister in der U17-Bundesliga rechnet sich Krefelds Trainer Markus Zilken keine echten Chancen aus: „Wir haben in Vorbereitungsspielen zu Beginn der Saison gegen den ASCD deutlich den Kürzeren gezogen. Aber unsere Spieler sind mittlerweile zu einem kampfstarken Team zusammen gewachsen, und wir können vielleicht den Duisburgern eine Zeit lang das Leben schwer machen – mehr wird aber wohl nicht drin sein. Trotzdem freuen wir uns auf zahlreiche Zuschauer.“

Für die SVK-Männer geht es nach dem Krimi in Stuttgart am vergangenen Sonnabend, in dem der SV Ludwigsburg im Fünfmeterwerfen bezwungen in die zweite Runde beim Kampf um den fünften Platz der Pro B. Krefelds Kapitän Yannik Zilken kommt verletzungsbedingt nicht zum Einsatz, zeigt sich aber dennoch zuversichtlich und hofft einen interessanten Kampf: „Das erste Spiel hat klar gezeigt, dass beide Teams das Ganze sehr ernst nehmen, wenn es auch nur um die Platzierung geht. Wir wollen es diesmal aber nicht so spannend machen wie die letzten Spiele und am Samstag bereits alles klar machen.“

 

Spiel um Platz fünf Pro B

Ansetzungen und Resultate in der Übersicht

Sonnabend, den 7. April 2018 (Spiel 1)
18:00 SV Ludwigsburg – SV Krefeld 72 16:17 (5:2, 2:3, 2:4, 3:3/4:5) nach Fünfmeterwerfen => Stand der Serie: 0:1

Sonnabend, den 14. April 2018 (Spiel 2)
18:00 SV Krefeld 72 – SV Ludwigsburg (Badezentrum Bockum)

Sonnabend, den 14. April 2018 (Spiel 3/bei Bedarf)
16:30 SV Krefeld 72 – SV Ludwigsburg (Badezentrum Bockum)